ReplicaManager3 praktisch einsetzen

Supportanfragen betreffend SLikeNet
Post Reply
Exa
Newbie
Posts: 1
Joined: Fri Oct 05, 2018 4:39 pm

ReplicaManager3 praktisch einsetzen

Post by Exa »

Hallo,

ich soll für ein Spiel, welches sich gerade in der Entwicklung befindet, Multiplayer hinzufügen. Ich habe mich für SLikeNet entschieden und will den ReplicaManager3 nutzen. Es wurde sich für ein Client Server system entschieden, damit man nicht nur aus dem Spiel einen Server, sondern auch einen dedicated Server starten kann.

Als Dokumentation für ReplicaManager3 habe ich nur die alte RakNet Doku gefunden, welche leider sehr spärlich ausfällt. Gibt es irgendwo mehr Dokumentation?

Wenn man das ReplicaManager3 Sample mit mehreren Clients benutzt, dann scheint dieses sich komisch zu verhalten und die Werte nicht vernünftig zu synchronisieren. Ist dieses Sample multi Client fähig? Ich suche irgendein minimales handfestes Sample oder Doku, wo ich mich ran langhangeln kann.
Luke1410
Site Admin
Posts: 44
Joined: Wed Jul 12, 2017 12:42 am

Re: ReplicaManager3 praktisch einsetzen

Post by Luke1410 »

Hi Exa,

momentan gibt es noch keine vollständige Doku/Tutorial für den ReplicaManager3 von unserer Seite her. Da wir aber momentan u.a. am ReplicaManager arbeiten, hoffe ich in den nächsten Monaten hier eine etwas detalliertere Anleitung erstellen zu können.

Am Besten ist es wenn du dir das ReplicaManager3 Sample anschaust. Der Code ist etwas einfacher zu verstehen, als es über das Tutorial zu begreifen. Wenn du Schwierigkeiten hast kannst du gerne hier nachfragen.

Welche Probleme macht das Sample denn bei dir, wenn du einen Server und mehrere Clients nutzt?
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests